• Zu meiner Person

    Slideshow

Wie ich arbeite:

  • Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch aufgrund seiner Geschichte und seinen Erfahrungen die Ereignisse um sich herum beurteilt. Es ist seine Wahrnehmung – und diese ist richtig und wahr für ihn. Aufgrund dieser Wahrnehmung entscheidet er, welches Handeln für ihn sinnvoll ist. Deshalb begegne ich allen Menschen als achtsamer und respektvoller Zuhörer.
  • Mit Interesse verfolge ich die Geschichten der Menschen. Und mit Ausdauer unterstütze ich sie bei der Suche nach neuen Möglichkeiten.
  • Das Stärken von Ressourcen und die Suche nach positiven Erfahrungen ist mir wichtig.
  • Wo es sinnvoll ist, ergänze ich gerne die Gespräche durch das Aktivieren anderer Sinne. Dafür bevorzuge ich Methoden wie: systemische Aufstellungen, Aufschreiben der Gedanken, Rollenspiele, Körperwahrnehmung usw.

 

Wer ich bin:

  • Seit 2007 biete ich Einzel-, Paar- und Generationenberatungen an
  • 2015 - 2017 Ausbildung in Mediation am WIFI, Dornbirn (SDM-anerkannt)
  • 2011 Weiterbildung in Paarberatung am IBP-Institut, Winterthur
  • 2005- 2008 Ausbildung zum Supervisor und Coach nach EGIS (BSO-anerkannt)
  • Vater von 4 erwachsenen Kindern, geschieden, in neuer Partnerschaft lebend
  • 1990 – 2019 Betriebsführung des Biobetriebes zusammen mit einer Partnerfamilie. Im Nebenerwerb verschiedene weitere Berufserfahrungen: Berufschullehrer, Bioberater, Vorstandsarbeit bei Biosuisse (Knospe), Präsident bei ForumMann.
  • Landwirtschaftliche Lehre, Fachhochschule für Landwirtschaft (Ing. Agr. HTL)
  • 1963 geboren und auf einem Bauernbetrieb aufgewachsen

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
David Hume

Cornel Rimle Spisergasse 22   9000 St. Gallen

079 284 03 49  info@cornelrimle.ch

 

Impressum  Datenschutz